Côté Nil

Chasselas

Dieses Gewächs, das in der Schweiz seit dem Mittelalter von Zisterziensern angebaut wird, fühlt sich auf unserem Rebberg besonders wohl, hier kann es seine ganze Pracht entwickeln, ja, es ist auch fast ausschliesslich hier anzutreffen.

Durch Beschränkung auf wenige Trauben pro Stock und durch wachsam-aufmerksame Vinifizierung wurde es möglich, diesem schwierig zu bereitenden Gewächs wieder zu hohem Ansehen und Prestige zu verhelfen. Die Schweiz darf stolz darauf sein, die besten Crus dieses Gewächses anbieten zu können.

Die Farbe ist ein klares Hellgelb mit funkelnden grünen Reflexen.

Der Nase bietet dieser Wein wundersame Zitronenen- und Zitronellenaromen.

Im Mund überzeugt er durch das schöne Gleichgewicht von Fruchtigkeit und einer Spur Säure, die ihm seine Frische und Feinheit verleihen.


2015 - 75CL
Preis: 14.00 Sfr.
Preis/Karton: 168.00 Sfr. (12 Flaschen)

Um Wein zu bestellen, bitte kontaktieren Sie uns:  info@lerosey.ch oder Telefon 021 824 0900 ou 078 925 44 74.